KW 28: Weiterentwicklung des Angebots

Raus aus der Vergleichbarkeit

Es gibt genug “Umsetzer”

Zeit etwas Neues zu schaffen

Was stand an?

Die Woche verging wirklich wie im Flug.
Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, war sie super voll und doch, auch wirklich produktiv.

  • Parallel für 4 Kunden gearbeitet

  • Erste Schritte der Neuausrichtung umgesetzt —> mehr dazu im nächsten Abschnitt

  • Eigenes CRM gepflegt

  • Zeit mit Freunden & Familie verbracht

—> Jeden Abend komplett fertig ins Bett gefallen. Solche Wochen gehen mal klar. Aber es darf nicht jede Woche so sein.

Das lief richtig super UND das habe ich gelernt:

Wie oben erwähnt, ich möchte mein Angebot nochmals anpassen. Nicht gänzlich ändern, aber weiter daran feilen.

Folgende drei Punkte sind mir in den letzten 6 Monaten aufgefallen:

  • Es gibt extrem viele Agenturen und Freelancer, die als verlängerte Werkbank agieren und bei Kapazitätsengpässen in Unternehmen einspringen —> Hoher Wettbewerb für mich.

  • Sowas kann in manchen Situationen für Unternehmen natürlich total hilfreich sein und hat seine Daseinsberechtigung. ABER das bringt nur etwas, wenn das Fundament stimmt. Ansonsten sind solche Engagements vergleichbar mit jemandem, der dich bei einer Verletzung stützt. Hilft im Moment, aber sobald die Person weg ist, steckst du wieder im Schlamassel.

  • Die Non-Plus-Ultra Ursache für die Probleme im Marketing & Sales Bereich (auf Prozess- und Datenebene) ist fehlende Befähigung. Woher soll jemand auch wissen, wie er oder sie mit einem CRM System oder einer Marketing Automation Suite arbeiten soll? Man wird ja nicht mit dem Wissen geboren.

Hier mal eine Skizze aus meinen Notizen, die das ganze Problem zusammenfasst:

Ja aber was nun???

Ich bin nicht weiter NUR der Freelancer, der dir die Dinge umsetzt und nach mir geht das Chaos weiter wie früher. Nein, der Fokus liegt auf der Befähigung deines Teams. Wir bauen gemeinsam deine Strukturen auf, es gibt Trainings, eine umfangreiche Dokumentation und alles was dazugehört. Individuell auf dein Unternehmen zugeschnitten. Natürlich setze ich nach wie vor um, aber wenn wir fertig sind, kannst du alleine weiterlaufen. Du baust Expertise in deinem Team auf.

Das ist nachhaltig und das ist wertvoll.

Dazu hier nochmals ein Screenshot - diesmal von meiner Website:

Die Idee ist, so ein Stück aus der Agentur-Bubble auszubrechen, die Vergleichbarkeit meines Angebots zu reduzieren, höhere Kundenwerte zu schaffen und somit letztendlich auch das Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

Sieh dir das mal an…

Aktuell lese ich das beste Buch seit langer Zeit:

Im Grunde gut von Rutger Bregman.

Eine wissenschaftliche Annäherung an die Idee, dass die allermeisten Menschen und vor allem Mensch an sich im Grunde gut ist. Das Buch ist super geschrieben und macht Mut. Mut durch Fakten.

Bitte lesen 😉 

DANKE FÜR DEINEN SUPPORT! ❤️ 

Ich hoffe die Ausgabe von “Selbst & Ständig?!” war unterhaltsam und du konntest etwas für deinen Weg mitnehmen.

Wenn du jemanden kennst, für den oder die dieser Newsletter ebenfalls spannend sein könnte, leite ihn gerne weiter. Hier kann sich diejenige Person dann selbst anmelden 😊 

Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche

Timo