KW 26: Das Leben ist mehr als Arbeit

Diese Ausgabe kommt etwas verspätet...aber sie kommt!

Krank melden oder Urlaub nehmen?

Ist nicht. Aktuell.

Was stand an?

Die stressigste Woche, an die ich mich erinnern kann.
Daher auch der verspätete Newsletter, da ich das ganze Wochenende mit meinem Umzug beschäftigt war.

Da sind sie, die Schattenseiten der Selbstständigkeit:
Nicht einfach mal drei Tage freinehmen, um seinen Umzug durchzupowern. Sich nicht einen Tag krank melden, weil man gesundheitlich nicht bei 100% ist.

Alles Dinge, die ich gerne in Anspruch nehmen würde, aber aktuell einfach nicht drin sind. Das heißt nicht, dass sie nie kommen, aber jetzt gerade geht es nunmal nicht.

Die Woche war wie die ersten Juni Wochen stark von operativer Kundenarbeit geprägt. Monetär natürlich attraktiv, aber strategische Themen bleiben daher stark auf der Strecke.

Außerdem war Monats- und Quartalsabschluss. Sprich die Buchhaltung erledigt sich auch nicht von selbst.

Aktuell ist die Selbstständigkeit wirklich fordernd, aber das ist Teil des Spiels. Gehört dazu, muss man durch. Ich wachse daran.

Das lief richtig super…

Das zweite Quartal war mein erstes Quartal ohne Gehalt aus dem Angestelltenverhältnis und ich bin unglaublich stolz, dass ich meine Ersparnisse noch nicht um einen € anrühren musste.

Ich verdiene aktuell netto weniger als im Job, aber ich kann davon gut leben. Das zählt fürs Erste. Von diesem Fundament soll es mittelfristig natürlich schon einen relevanten Einkommenssprung geben. Ich bin zuversichtlich, dass das auch klappt🙏

Das habe ich gelernt und möchte ich dir mitgeben…

Auch wenn es gerade sehr stressig ist, ist es wichtig sich nicht gänzlich zu übernehmen. Das Leben ist so viel mehr als Arbeit. Gerade in der Selbstständigkeit, entwickelt man schnell fast schon eine Besessenheit zu seinem Geschäft. Das ist oft förderlich, manchmal aber auch schädlich.

  • Gesundheit

  • Zeit mit tollen Menschen

  • Einzigartige Momente erleben

Alles Dinge, die wirklich wichtiger sind als irgendwelche Deadlines oder Umsatzziele. Zeit ist unser wertvollstes Gut. Das darf man nie vergessen.

Fokus, Fleiß und harte Arbeit - schön und gut, mache ich weiter so. Aber eben auch mal die Scheuklappen ablegen und nach rechts & links schauen.

Sieh dir das mal an…

Passend zum Abschnitt darüber, ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher THE ONE THING:

"When you gamble with your time, you may be placing a bet you can’t cover.”

Gary Keller

DANKE FÜR DEINEN SUPPORT! ❤️ 

Ich hoffe die Ausgabe von “Selbst & Ständig?!” war unterhaltsam und du konntest etwas für deinen Weg mitnehmen.

Wenn du jemanden kennst, für den oder die dieser Newsletter ebenfalls spannend sein könnte, leite ihn gerne weiter. Hier kann sich diejenige Person dann selbst anmelden 😊 

Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche

Timo