KW 20: Mentoren

Die größten Mentoren entpuppen sich oft erst im Nachhinein als diese.

(Positiver) Stress, Google und Mentoren

Es darf auch einfach mal alles gut laufen.

Was stand an?

Diese Woche war anstrengend. Viele Termine, viel komplexe Arbeit und lange Tage. Aber hey, das gehört dazu und ehrlicherweise machen mir solche Wochen auch Spaß. 😄 Wenn man als Selbstständiger mal gar nichts zu tun hat, macht man entweder etwas falsch oder ist schon so erfolgreich, dass man sich teilweise zur Ruhe setzen kann. Letzteres ist bei mir nach 5 Monaten etwas unrealistisch - dementsprechend bin ich aktuell froh, wenn ich genug Arbeit habe. Das gibt ein Gefühl von “ich bin auf dem richtigen Weg”.

Auf der anderen Seite merke ich auch, dass solche Wochen, in denen ich viel aktiv mit Kunden arbeite zwar Geld einbringen, aber eben nur bedingt für die Weiterentwicklung und langfristige strategische Arbeit genutzt werden können. Daher freue ich mich umso mehr auf den Montag, an dem Feiertag ist und ich in Ruhe ein paar Themen angehen kann.

Das lief richtig super…

Für alle Nicht-Marketer: Wenn man eine Website neu veröffentlicht, dauert es in der Regel etwas, bis Google dich in ihren Index aufnimmt und für deine Themen in den Suchergebnissen erscheinst.

So langsam sehe ich, dass die Sichtbarkeit meiner Website etwas wächst - ehrlicherweise immer noch auf einem niedrigen Niveau - aber es geht in die richtige Richtung 😉 

Das habe ich gelernt und möchte ich dir mitgeben…

Überall liest man davon wie wichtig es ist in jungen Jahren mit Mentoren zu arbeiten. Personen von denen man zu Thema XY richtig viel lernen kann, die einen auf dem eigenen Weg begleiten und immer mit einem offenen Ohr & einem klugen Ratschlag zur Seite stehen.

Lange habe ich mich gefragt: Wo finde ich einen solchen Mentor? Wie läuft so ein Mentorin ab? Als Schwabe, was kostet der Spaß? Und ja, es gibt sicherlich das Geschäftsmodell “Mentor” - finde ich auch total legitim, aber dennoch ist mir dabei eine wichtige Erkenntnis gekommen:

Ich hatte und habe bereits ganz viele Mentoren in meinem Leben - nur haben wir es nie so genannt.

Auf beruflicher Ebene hatte ich mit meinen Führungskräften im alten Job großartige Mentoren, denen ich ein Leben lang dankbar bin. Liebe Grüße an der Stelle!

Auf persönlicher Ebene hatte ich mit meinen Eltern das extrem große Privileg Mentoren zu haben, die mir unter anderem den Umgang mit anderen Menschen gelehrt haben. Und noch so viel mehr.

Auf dem Weg zur Selbstständigkeit durfte und darf ich nach wie vor mit vielen anderen Solo-Selbstständigen & Unternehmern sprechen, die mir Mut machen und transparent ihre Erfahrungen mit mir teilen. Auch irgendwo Mentoren.

Diese Liste könnte ich noch weiter aussehen, aber die Botschaft dürfte ja deutlich geworden sein. Oft hast du großartige Mentoren in deinem Leben ohne das je offiziell so betitelt zu haben,

Sieh dir das mal an…

Vorhin gelesen & für gut befunden.

DANKE FÜR DEINEN SUPPORT! ❤️ 

Ich hoffe die Ausgabe von “Selbst & Ständig?!” war unterhaltsam und du konntest etwas für deinen Weg mitnehmen.

Wenn du jemanden kennst, für den oder die dieser Newsletter ebenfalls spannend sein könnte, leite ihn gerne weiter. Hier kann sich diejenige Person dann selbst anmelden 😊 

Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche

Timo